Sensorik-Seminar am 28.3.

FotoHiero  / pixelio.de
FotoHiero / pixelio.de

Die Braufreunde Münster werden am 28.3. ein Sensorik-Seminar an der Hammer Straße durchführen.

Gemeinsam werden wir 15-20 Proben aufgelöst in neutralem Bier verkosten, die die unterschiedlichsten Geschmackseindrücke hervorrufen. Angefangen von einem „Butterarome“ über „frisches Gras“ bis zur „Erbsensuppe“ wird alles dabei sein. Viele der (Fehl-)Geschmäcker können durch den Brauvorgang auch bei selbstgebrautem Bier auftreten, einige sind bei einigen Bierstilen sogar erwünscht. Aber nur, wer sie in seinem Bier auch erkennt, ist in der Lage, seine Rezepte anzupassen, um sie zu vermeiden.

Falls jemand von euch Interesse hat: Noch sind zwei Plätze frei – wer sich zuerst meldet, mahlt auch zuerst. Interessierte melden sich bei sensorik@braufreunde-muenster.de

Wir planen die Veranstaltung öfter durch zu führen, auch um uns selber regelmäßig zu schulen. Schaut von daher mal regelmäßig hier rein.