Einladung zum Learn To Homebrew-Day am 7.11.

lthd2015_cutAm 7. November ist es soweit. Die American Homebrewers Association – das amerikanische Gegenstück zum deutschen Hobbybrauerverein VHD – lädt zum weltweiten Event ein. Dabei sollen erfahrene Heimbrauer interessierten Gästen zeigen, wie sie zu Hause brauen können und den Gästen gute Tipps für den eigenen Brauanfang mitgeben.

Wir freuen uns, ein solches Event auch in Münster anbieten zu können. Das Läuterwerk Münster bietet uns hierzu seine Räume an. Es werden sechs verschiedene Hobbybrauer sechs verschiedene Anlagentypen präsentieren. Von der konventionellen Anlage mit dem Einkocher gibt es über vereinfachte Anlagen mit nur einem Bottich alle Möglichkeiten zu sehen – bis zum fast vollautomatischen Brauen mit Malzrohrgeräten.

Gestartet wird am 7. 11. um 11 Uhr MESZ an der Hammer Straße im Läuterwerk mit dem Schroten. Aller Vorraussicht nach sind wir um 18 – 20 Uhr mit dem Putzen fertig. Der Tag wird hart, aber lehrreich werden.

Da der Platz begrenzt ist, bitten wir um eine Anmeldung an lth@braufreunde-muenster.de . Die Teilnahme selber ist kostenlos.

Allen Neu-Hobbyisten, die direkt selber durchstarten möchten, haben vor Ort die Möglichkeit, ein „Starterset“ für einen vergünstigten Preis vom Schnapsbrenner zu bestellen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.