Braufreunde Münster laden zum Intensivseminar

Am Samstag trafen sich  36 Hobbybrauer aus Münster und Umgebung, um sich beim Intensivseminar „Wasser und Rezeptwicklung“  fortzubilden. Für das Seminar konnte der renommierte Referent Brian Schlede aus Hamburg gewonnen werden, welcher durch die rund fünfstündige Veranstaltung führte.

Neben der intensiven Verkostung verschiedenster Wassersorten gab Brian auch konkrete Tipps für unser münsteraner Wasser. Der zweite Teil des Nachmittages wurde dem Malz und der Rezeptentwicklung gewidmet. Auch hier hielt Brian einige Überraschungen für die anwesenden Hobbybrauer, die zum Teil extra aus Bremen und Hannover angereist waren, bereit.

Der Verein Braufreunde Münster e.V. konnte das Seminar für seine Mitglieder zum Preis von 30€ anbieten, alle anderen anwesenden Hobbybrauer mussten noch mal 15€ tiefer in die Tasche greifen.

Der Tag wurde zur Vertiefung der Themen und als geselliger Abschluss im Brauereiausschank vom Läuterwerk beendet. Die einhellige Meinung aller Teilnehmer: Das kann gerne wiederholt werden, denn Themen rund ums Bierbrauen gibt es genug.