Seminar Rezeptentwicklung mit Paul Schüssler

Liebe Braufreundinnen und Braufreunde,

wir freuen uns sehr, Euch das Seminar Rezeptentwicklung am 20. April 2024 nachmittags im Läuterwerk ankündigen zu dürfen.

Für das Seminar konnten wir Paul Schüssler (auch besser bekannt unter Friedies Brauhaus) gewinnen. Paul ist seit vielen Jahren begeisterter und auch erfolgreicher Hobbybrauer. Zuletzt hat er im April den Hobbybrauerwettbewerb von Maisels & Friends mit seinem Hoppy Dunkel gewonnen.

Copyright Bild: Stoertebeker Hobbybrauer Meisterschaft

Seine Erfahrungen und sein Wissen gibt Paul u.a. auf seinem Blog (https://friediesbrauhaus.blog/), Youtube (https://www.youtube.com/channel/UCqaze9zilRpcwHJgswPTtLA), Instagram (https://www.instagram.com/friedies.brauhaus/) und bei diversen Podcasts (z.B. https://brautagpodcast.com/) weiter.

Das Seminar wird ca. 3 h dauern. Neben vielen Informationen von Paul werden wir auch mehrere Brauexperimente verköstigen. Beispielweise wird ein Experiment ein Vergleich von Kombirasttemperaturen (64 / 67 / 70 Grad sein) sein. Stand jetzt werden bis zu 6 Experimente (mit entsprechenden Verköstigungsproben) vorbereitet. Wer Lust hat auch ein Experiment vorzubereiten, soll sich gerne bei uns melden.

Im Anschluss an das Seminar wird Paul mit uns noch das ein oder andere Bier im Läuterwerk trinken und steht natürlich für alle noch offenen Fragen zur Verfügung.

Zur Vorbereitung der Brauexperimente ist es erforderlich eine maximale Teilnehmerzahl zu berücksichtigen. Daher beachtet bitte für die Anmeldung unter rezept-bfms@gmx.de folgende Vorgehensweise:
Vereinsmitglieder können sich ab sofort anmelden, der Teilnahmebeitrag wird bei ca. 10 € pro Person liegen.

Für Nicht-Vereinsmitglieder ist eine Anmeldung ab 01.01.2024 möglich, der Teilnahmebeitrag wird bei ca. 20 € pro Person liegen.

Grundsätzlich wird die Reihenfolge der Anmeldungen berücksichtigt. Ab dem 14.01.2023 erhalten alle Interessierten ein Feedback, also bestenfalls eine Anmeldebestätigung.

Sofern mehr Anmeldungen als Teilnehmerplätze gegeben sind, werden wir eine Warteliste führen, da erfahrungsgemäß immer noch mit kurzfristigen Absagen zu rechnen ist.

Sprecht uns bei Fragen gerne an.

Herzliche Grüße

Tobias und Sebastian