Veranstaltungen

Neuigkeiten der Braufreunde Münster e.V.

Hallo Braufreunde,

aufgrund des regen Interesses am Fehlaromenseminar ist das Seminar restlos ausgebucht. Wir danken für euer zahlreiches Interesse und wünschen allen Teilnehmer viel Spaß!

Weiterhin hat sich der Veranstaltungsort der Jahreshauptversammlung geändert. Statt im Braukunstwerk treffen wir uns im Läuterwerk. Beginn ist um 19 Uhr. Die Braufreunde Münster e.V. bedanken sich beim Läuterwerk für die unkomplizierte Organisation!
Die Einladung zur Jahreshauptversammlung wird zeitnah an alle Vereinsmitglieder versendet.

Fehlaromen Seminar 2018 am 27. Oktober im Läuterwerk

Die Braufreunde Münster e.V. veranstalten dieses Jahr wieder ein Fehlaromen Seminar. Das Seminar wird am 27. Oktober im Läuterwerk stattfinden. Die Teilnehmer treffen sich um 16 Uhr und das Seminar startet um 17 Uhr.
Es sind 16 Teilnehmerplätze vorhanden. Sollten sich mehr als 16 Teilnehmer finden, so haben Vereinsmitglieder Vorrang.

Bewerbungen werden ab dem 01. September unter marc.pinnekamp [at] laeuterwerk.de mit dem Betreff „Fehlaromen Seminar“ entgegen genommen.

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer!

Das Fehlaromenseminar ist ausgebucht. Danke für euer zahlreiches Interesse!

 

Brauschau 2018 – Die Gewinner

Die 6. Münsteraner Brauschau hatte einiges zu bieten. Neben besten sommerlichem Wetter stellten erstmals mehr als 30 Brauer ihre Biere aus.So hatten die über 400 Besucher die Möglichkeit, weit mehr als 60 verschiedene Biere zu probieren.
Um 19 Uhr kam es dann zur Preisverleihung, bei der die drei Biere, welche die meisten Besucherstimmen erzielen konnten, geehrt wurden.

  1. Platz – Braumeise & Friends
  2. Platz – Drei Eichen
  3. Platz – Weetfelder Brauerei

Die Braufreunde Münster e.V. gratulieren allen Gewinnern und bedanken sich bei allen teilnehmenden Hobbybrauern, denn nur durch euch ist die Münsteraner Brauschau das, was sie ist. Einfach spitze!

3. Schwelmer Brauschau

Am kommenden Samstag findet um 14:00 Uhr die 3. Schwelmer Brauschau statt. Mit dabei ist Christian mit seiner Hagebutten Hibiskus Gose und  „Roddi das Roggen-Dinkel Ale“. Es werden in diesem Jahr 15 Brauer mit ihren Kreationen erwartet.

Die Fahrt nach Schwelm dauert mit der Bahn übrigens nur eine gute Stunde, hat keinen Umstieg und die Location ist vom Bahnhof aus gut zu Fuss zu erreichen!

Learn to Homebrew Day 2016: 5. November – Update!

Es wird gemessen und gezeigt.

Auch dieses Jahr wird es wieder einen Learn to Homebrew-Day in Kooperation mit dem Läuterwerk geben. Einzelheiten werden wir in den kommenden zwei Wochen hier veröffentlichen.

Wer Lust hat, selber vor Ort mit seiner Anlage zu brauen, möge sich bitte schon jetzt an lthd@braufreunde-muenster.de wenden.

Update (2.11.): Die Zeiten stehen fest: Ab 10 Uhr treffen sich die Brauer und ab 11 Uhr sind die Gäste willkommen, damit die Brauer in Ruhe aufbauen und vorbereiten können.

4. Brauschau 2016: Ein Rückblick

Gruppenphoto der teilnehmenden Brauer

Die ausstellenden Brauer

Am 23. April 2016 feierten wir unsere 4. Brauschau. Anstatt über uns selber zu berichten folgt ein Gastbeitrag von Olaf Gronert, im Original im Bierblog „Bier-Entdecken.de“ zu lesen.

Wochenlang haben wir auf diesen Termin hin gefiebert, mit gehörigem Respekt, nun ist die 4. Münsteraner Brauschau der Hobbybrauer in Münster schon wieder Geschichte. Die letzten Jahre war ich als Besucher der Brauschau unterwegs, habe proBiert, mich unterhalten und den Tag richtig genossen. Dieses Jahr war das ein wenig anders, ich war als Aussteller vertreten.

Die Veranstaltung fand wie im letzten Jahr im Jovel-Club im Herzen Münsters statt. Verkauft wurden fast 400 exklusive Eintrittskarten, die es nur über die teilnehmenden Brauer oder über den Organisator die Braufreunde Münster e.V. gab. (mehr …)

Münsteraner Brauschau 2016

20150518-23-1079 - Brauschau Muenster 2015Am kommenden Samstag ist es wieder einmal soweit. Die Braufreunde Münster e.V. veranstalten zum bereits vierten Mal ihre Münsteraner Brauschau – Menschen, Biere, Sensationen.

Die Veranstaltung findet, wie bereits im letzen Jahr, im Jovel Club statt. Begin 14:00 Uhr – Ende 20:00 Uhr. Es gibt KEINE Tageskasse, die Veranstaltung ist bereits im Vorfeld im restlos ausverkauft. Aus Gründen der gelebten Nachbarschaftsliebe bitten wir darum, uns nur mit gültiger Eintrittskarte zu besuchen.

Allen Ausstellern und Besuchern wünschen wir an dieser Stelle schon einmal einen großartigen Nachmittag.