Stammtisch heute online!

Heute wäre wieder Stammtisch gewesen – leider muss dieser vor Ort ausfallen. Aber das ist kein Grund, diesen nicht online stattfinden zu lassen. Mach dir ein Craft-Beer auf und komm ab 20 Uhr in den Online-Chat.

Wir probieren diesmal Zoom aus, und wenn du dabei sein möchtest, kommentiere einfach diesen Beitrag. Wir schicken dir den Link dann per E-Mail zu.

Bis gleich!

Jahreshauptversammlung am 12.12.2019 um 19 Uhr

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und jedes Vereinsmitglied sollte eine Einladung zur Jahreshauptversammlung bekommen haben. Los geht es, wie immer, um 19 Uhr im Läuterwerk an der Hammer Straße.

Der offene Stammtisch findet direkt im Anschluss um 20 Uhr statt. Dort sind alle Hobbybrauer in und um Münster, egal ob Vereinsmitglied oder nicht, ganz herzlich eingeladen.

Selbstgebrautes Bier kann zum Verkosten gern mitgebracht werden. Denkt aber daran, dass Vorty und Ingo extra für uns die Brauerei öffnen und lasst deren Hähne sprudeln. :-)

Bis Donnerstag

Christian

Stammtisch am 15.02.2019 im Getränke Feinkost

Am nächsten Freitag (15.02.2019) findet der Stammtisch im Getränkefeinkost an der Steinfurter Str. 9, 48145 Münster statt. An diesem Abend könnt ihr euch für die Brauschau 2019 anmelden, welche am 11.52019 stattfindet. Eure VVK-Tickets könnt ihr dann auch direkt mitnehmen. Selbstgebraute Biere dürft ihr gern mitbringen, Clemens hat aber auch seine Kühlschränke reichlich aufgefüllt, verdursten wird niemand :-)

Wir sehen uns dann um 19 Uhr bei Clemens!

 

 

Neuigkeiten der Braufreunde Münster e.V.

Hallo Braufreunde,

aufgrund des regen Interesses am Fehlaromenseminar ist das Seminar restlos ausgebucht. Wir danken für euer zahlreiches Interesse und wünschen allen Teilnehmer viel Spaß!

Weiterhin hat sich der Veranstaltungsort der Jahreshauptversammlung geändert. Statt im Braukunstwerk treffen wir uns im Läuterwerk. Beginn ist um 19 Uhr. Die Braufreunde Münster e.V. bedanken sich beim Läuterwerk für die unkomplizierte Organisation!
Die Einladung zur Jahreshauptversammlung wird zeitnah an alle Vereinsmitglieder versendet.

Stammtische 2018

Die Termine für die Stammtische 2018 stehen fest und können unter folgendem Link eingesehen werden.

Den Start machen wir am 9. Februar im Läuterwerk. Beim Open Door & Open Tap erwarten uns wieder leckere Biere und gute Musik.
Im April gehen wir dann am 19. April ins James. Neben den abschließenden Infos für alle teilnehmenden Brauer der diesjährigen Brauschau, erwartet uns ein tolles Ambiente und eine große Auswahl Biere aus Großbritannien.
Der 3. Stammtisch ist am 15. Juni und im Getränkefeinkost gibt es nicht nur eine enorme Biervielfalt, sondern auch ein sonniger Hinterhof, in dem wir wieder den Grill anwerfen dürfen.
Zu guter Letzt geht es dann am 6. Dezember ins Braukunstwerk. Bei diversen Bieren vom Hahn und unzähligen Bieren aus dem Bottleshop lassen wir das Braujahr 2018 ausklingen. Die Jahreshauptversammlung steht allerdings auch noch auf dem Tagesplan.

Zum Sommerfest, welches am 30. Juni stattfinden wird und zum Stammtisch am 15. September in Osnabrück, wird es zeitnah vor den Terminen weitere Informationen geben.

Stammtisch am 16. September in Osnabrück im Zauber von OS

Am kommenden Samstag, den 16. September, findet der bereits angekündigte Stammtisch in Osnabrück statt.
Wir treffen uns um 19 Uhr im Zauber von OS.
Der Zauber ist in der Dammstraße 2 zu finden und ist bequem zu Fuß vom Hauptbahnhof aus erreichbar. Neben einer großen Auswahl an Bieren und bietet die Lokalität auch eine hervorragende Küche. Es wird also keiner verhungern oder verdursten.
Gerne könnt ihr auch Selbstgebrautes mitbringen. Außerdem ist ein Minzbier extra für uns am Hahn.
Ebenfalls führt die Brauerei Kemker ein Seminar zum Thema Verkorken und Abfüllung von langgereiften Sauer- und Brettbier durch.
In dem Zuge können auch passende Korken und Drahtkörbe erworben werden. Bei Interesse dazu unter info @ brettanomyces.de melden.
Wir sehen uns dann hoffentlich am Samstag!

Stammtisch am 07.Juli im Getränkefeinkost

Nach den aufregenden und anstrengenden Wochen im April und Mai und der mal wieder sehr erfolgreichen Brauschau 2017 wird es langsam wieder Zeit für einen Stammtisch.

Deshalb findet der bereits angekündigte 3. Stammtisch im Jahr 2017 am Freitag den 7. Juli statt.
Wir treffen uns ab 19 Uhr im Getränkefeinkost in Münster.

Zu finden ist Getränkefeinkost in der Steinfurter Straße 9.

 

Clemens vom Getränkefeinkost stellt uns dieses Jahr wieder einen Grill zu Verfügung, sodass wir neben euren Bieren und den vielen Bieren vom Getränkefeinkost auch was festen in den Magen bekommen. Ihr müsst euch lediglich Grillfleisch und Soßen mitbringen. Der Rest wird gestellt. Für Kurzentschlossene gibt es bis 20 Uhr auch die Möglichkeit neben dem Getränkefeinkost beim Libanesen Fleisch und Fladenbrot zu kaufen. Wer Lust hat, kann natürlich auch Salate mitbringen.

Wir hoffen wir können wieder viele Besucher beim Stammtisch begrüßen, denn es gibt neben netten Gesprächen auch erste Informationen zum diesjährigen Termin in Osnabrück, welcher ja bekanntlich am 16. September stattfinden soll. Damit der Termin ein voller Erfolg wird, sind wir dazu nämlich auf eure Unterstützung angewiesen!

Wir sehen uns dann am Freitag den 7. Juli!