Vereinsmeierei

Vereinsregistereintragung erfolgt

spindeln_homepageAm 21. Januar war es endlich so weit: Die Braufreunde Münster sind nun im Vereinsregister Münster als VR5465 eingetragen und damit e.V. Nun kann das Bankkonto eingerichtet und anschließend die Mitgliedsbeiträge eingezogen werden. Wer seine Bankdaten noch nicht gemeldet hat, möge dies bitte in Form eines Mitgliedsantrages schnellsmöglichst nachholen.

Anmeldung beim Register läuft, Aufnahmeanträge online

(c) Lupo / pixelio.de

Ein kurze Zwischenmeldung der Bürokratie:

Die Anmeldung des Vereins zum Vereinsregister ist beim Amtsgericht abgegeben. Außerdem ist unter Mitgliedschaft auch das Mitgliedsformular hochgeladen. Solltest du Gründungsmitglied sein, fülle es bitte trotzdem aus, damit wir deine Bankdaten bekommen.

Solltest du Mitglied werden wollen, fülle es auch bitte aus und bringe es zum nächsten Stammtisch mit.

Verein gegründet!

Zu sehen ist ein Stilbild von zwei Verkostungsgläsern mit Blumen im Hintergrund

Mit Stolz dürfen wir verkünden, dass wir am 6. November mit 16 Gründungsmitgliedern in Münster die „Braufreunde Münster“ gegründet haben.
Zweck des Vereines ist die Brauchtumspflege, die Durchführung unserer jährlichen Brauschau, die Organisation von Vorträgen, das Anbieten von Seminaren etc.pp.
Eingeladen, mitzumachen, sind neben den Münsteranern alle Personen des Umlandes und alle Personen, die uns Nahe stehen und unsere Ziele teilen.

(mehr …)