Vorstellung Vereinsmitglieder

Die Vereinsmitglieder stellen sich vor: Schwenkenbecher

Hallo! Erzähl doch erst mal was über dich und dein Hobby

Ich heiße Christian, bin Mitte 30 und braue seit 10 Jahren mein eigenes Bier. Meine Biere, beziehungsweise meine Brauerei, nenne ich Schwenkenbecher. Das führte lustiger weise dazu, dass ich bei den Braufreunden Münster schon als Christian Schwenkenbecher vorgestellt wurde. Leider ist das aber nicht mein Nachname, der Name hat sich damals irgendwie so ergeben.

Wie ergibt sich den sowas?

Naja, mein damaliger Mitbewohner und ich waren auf der Suche nach einem Namen für unser erstes gemeinsames Bier. Bei einigen Bieren wurden Namensvorschläge gesammelt, das kann man sich ähnlich einer Namensfindung bei einer Kellerband vorstellen. Wir sind dann später noch (mehr …)